EM-Qualifikation 2016

Foto: UEFA

Der letzte EM-Qualifikationsspieltag steht in der deutschen Gruppe D an und die DFB-Auswahl hat zum Abschluss der Quali nochmals ein echtes Finalspiel vor sich. Durch die 0:1-Pleite gegen Irland unter der Woche bangen Joachim Löw und sein Team um das direkte EM-Ticket. Mit einem Sieg gegen Georgien möchte der Weltmeister jedoch alles klar machen. Bereits ein Unentschieden würde Thomas Müller & Co. ausreichen.

Die deutsche Nationalmannschaft macht es zum Ende der EM-Qualifikation 2016 nochmals spannend. Durch die überraschend 0:1-Niederlage am vergangenen Donnerstag gegen Irland können sich die Fußballfans in Leipzig heute Abend auf ein echtes Finalspiel gegen Georgien freuen. Kaum jemand hätte wohl vor der Qualifikation gedacht, dass Weltmeister Deutschland bis zum letzten Spieltag um das direkte EM-Ticket bangen muss.

Die Ausgangslage in der Gruppe D ist klar, mit Deutschland, Polen und Irland kämpfen noch drei Teams um die direkte EM-Qualifikation. Deutschland führt die Gruppe nach wie vor mit 19 Punkten vor Polen und Irland (jeweils 18 Zähler) an. Mit einem Sieg bleibt Deutschland Gruppenerster und löst das EM-Ticket, auch ein Unentschieden würde bereits reichen, da Polen und Irland gegeneinander spielen und sich gegenseitig die Punkte wegnehmen. Bei einer Niederlage kommt es auf das Ergebnis zwischen den Polen und Iren an, aber auch in diesem Fall könnte es am Ende für die direkte Qualifikation ausreichen.

Mit Bastian Schweinsteiger und Mario Götze muss Bundestrainer Joachim Löw verletzungsbedingt auf zwei Spieler verzichten. Vor allem der Ausfall von Götze dürfte Schmerzen, denn der 23-jährige präsentierte sich zuletzt in sehr guter Verfassung bei der Nationalmannschaft. Das Hinspiel im März dieses Jahres konnte Deutschland souverän mit 2:0 in Tiflis gewinnen.

Anpfiff der Partie ist heute Abend um 20:45 Uhr in der Red Bull Arena in Leipzig. RTL wird die Partie live im deutschen Free-TV übertragen. Das Spiel kann darüber hinaus auf rtl.de, sport.de und in der RTL NOW App im Livestream kostenlos verfolgt werden.

Kommentare