Kehrt Miroslav Klose im Sommer zurück in die Bundesliga zu Werder Bremen?

Foto: Agencia Brasil / Wikipedia

Sehen wir mit Miroslav Klose bald einen ehemaligen Nationalspieler und amtierenden Weltmeister wieder in der Bundesliga? Laut der Sport Bild zeigt sich sein Ex-Verein Werder Bremen an einer Verpflichtung des 36-jährigen Stürmers interessiert der aktuell noch bei Lazio Rom in der Serie A unter Vertrag steht.

Der ewige Miro könnte bald in die Fussball Bundesliga zurück kehren, demnach soll der 36-jährige Angreifer bei Weder Bremen ganz oben auf dem Wunschzettel stehen. Klose spielte bereits von 2004 bis 2007 für Werder und erzielte in 89 Spielen 53 Tore. Manager Thomas Eichin äußerte sich im Gespräch mit der Sport Bild wie folgt zu den Gerüchten die bereits seit geraumer Zeit kursieren:

Sollte er auf dem Markt zu kriegen sein, werden wir uns damit natürlich beschäftigen. Er hat eine große Werder-Vergangenheit und in Bremen einen sehr guten Namen

Wie es der Zufall will, könnte der Weltmeister im Sommer tatsächlich auf dem Markt sein. Klose steht noch bis Ende Juni bei Lazio Rom unter Vertrag, besitzt dort auch noch eine Option für ein weiteres Vertragsjahr, doch der WM-Rekordtorschütze ist alles andere als zufrieden mit seiner Rolle in Rom. Zu häufig saß er zuletzt nur auf der Bank, auch die Kritik der Fans und Medien hat deutlich zugenommen.

Bereits vor der WM 2014 in Brasilien soll Werder den Kontakt mit Klose gesucht haben, damals entschied dieser sich jedoch gegen ein Comeback in der Bundesliga und für eine Vertragsverlängerung in Italien. Es wird spannend zu sehen ob Klose tatsächlich nochmals mit 37 Jahren zurück an seine alte Wirkungsstätte kehrt.

Kommentare