ger_gbr

Deutschland gegen Gibraltar, mehr David gegen Goliath geht nicht. Am 4. Spieltag der EM-Qualifikation möchte die DFB-Elf einen klaren Sieg gegen Fußballzwerg Gibraltar einfahren und damit wieder in die Spur kommen in der Qualifikation für die Fußball-Europameisterschaft 2016 in Frankreich. Ihr wollt das Spiel live verfolgen? Kein Problem, RTL wird die Partie zwischen Deutschland und Irland live im deutschen Free-TV und kostenlos im Netz übertragen.

1 Sieg, 1 Unentschieden und 1 Niederlage, die Bilanz der deutschen Nationalmannschaft in der laufenden EM-Qualifikation fällt bisher sehr mager aus. Im Oktober gab es eine 0:2-Pleite auswärts in Polen und lediglich ein 1:1 zu Hause gegen Irland. Ein erneuter Punktverlust gegen Gibraltar würde einer Sensation gleich kommen, dennoch nimmt Bundestrainer Joachim Löw und sein Team dieses Spiel sehr ernst.

Neben drei Punkten geht es den Weltmeistern vor allem darum sich bei den eigenen Fans für die Leistungen im Oktober „zu entschuldigen“. Das Stadion in Nürnberg wird ausverkauft sein und den knapp 45.000 Zuschauern möchte man etwas bieten.

UEFA-Neuling Gibraltar nimmt zum ersten Mal an einer EM-Qualifikation teil und kämpft dabei mit den erwarteten Anfangsschwierigkeiten. In drei Spielen haben die Fußball-Amateure 17 Gegentore kassiert und selbst keins erzielt. Die spannendste Frage des heutigen Abends wird wohl jene sein, wann das erste Tor für Deutschland fällt und wie viele es am Ende sein werden.

Mit einem Sieg, und ein wenig Schützenhilfe von Schottland und/oder Georgien, könnte sich die DFB-Elf sogar auf den ersten Platz zurückschießen.

Deutschland gegen Gibraltar live bei RTL und im Internet auf rtl.de

Das Spiel zwischen Deutschland und Gibraltar wird von RTL live im deutschen Free-TV übertragen. Ab 20 Uhr werden Moderator Florian König und TV-Experte Jens Lehmann die Fans vor den Bildschirmen mit Vorberichten versorgen. Pünktlich zum Anpfiff in der Grundig Arena um 20:45 Uhr übernimmt Moderator Marco Hagemann das Mikrofon.

Das Spiel kann darüber hinaus auf rtl.de, sport.de und in der RTL NOW App im Livestream kostenlos verfolgt werden.

Kommentare