EM-Qualifikation: Polen gegen Deutschland live bei RTL

Foto: em2016-frankreich.net

Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft muss heute Abend in der EM-Qualifikation 2016 das erste mal auswärts ran und trifft dort direkt auf den größten Konkurrenten im Kampf um Platz 1 in der Gruppe D – Polen. Das Spiel gegen Robert Lewandowski & Co. wird für den Weltmeister alles andere als einfach, insbesondere vor dem Hintergrund der zahlreichen Verletzten. Ihr wollt das Spiel live verfolgen? Kein Problem, RTL wird die Partie zwischen Polen und Deutschland live im deutschen Free-TV und kostenlos im Netz übertragen.

Vor knapp einem Monat hat Deutschland die EM-Qualifikation 2016 mit einem knappen aber dennoch verdienten 2:1-Erfolg zu Hause gegen Schottland eröffnet. Bundestrainer Joachim Löw würde sich mit diesem Ergebnis heute Abend in Warschau gegen Polen sicherlich zufrieden zeigen, doch bis dahin ist es noch ein weiter Weg.

Das DFB-Team wird aktuell (mal wieder) von zahlreichen Verletzungen geplagt. mit Bastian Schweinsteiger, Sami Khedira, Benedikt Höwedes und Mesut Özil fallen gleich vier WM-Fahrer aus die alle drei auch im Finale standen. Vor allem der Ausfall von Özil ist bitter, der 26-jährige reiste verletzt zur Nationalmannschaft ohne es zu wissen und fällt mit einer Knieverletzung nun knapp drei Monate aus. Wen und vor allem wie Löw sein Mittelfeld besetzen wird ist derzeit noch offen, Philipp Lahm dürfte mit hoher Wahrscheinlichkeit wieder ins zentrale/defensive Mittelfeld rutschen.

Doch Löw hat sich in den vergangenen Tagen/Wochen sicherlich nicht nur mit seiner Mannschaft beschäftigt, sondern auch die Polen rund um Superstar und Kapitän Robert Lewandowski analysiert. Polen ist mit einem 7:0 Kantersieg gegen Gibraltar in die Qualifikation gestartet, bei dem der Bayern-Stürmer gleich vier mal traf. Die WM 2014 verpasste man nur knapp und möchte nach der Heim-EM 2012 wieder an einem großen internationalen Turnier teilnehmen. Darüber hinaus würde ein Sieg gegen Nachbar und Weltmeister Deutschland dem Selbstbewusstsein für die weiteren Aufgaben sicherlich mehr als gut tun. Die Polen haben bereis im Vorfeld angekündigt nicht auf Unentschieden zu spielen bzw. sich hinter reinzustellen, vor heimischen Publikum spielt man voll auf Sieg.

Die voraussichtlichen Aufstellungen der beiden Mannschaften:

Deutschland: Neuer – Rüdiger, J. Boateng, Hummels, Durm – Kramer, T. Kroos – Schürrle, T. Müller, Podolski – M. Götze

Polen: Szczesny – Piszczek, Glik, Szukala, Jedrzejczyk – Grosicki, Krychowiak, Jodlowiec, Rybus – Milik, Lewandowski

Polen gegen Deutschland live bei RTL und auf rtl.de

Das EM-Qualifikationsspiel zwischen Polen und Deutschland wird von RTL live im deutschen Free-TV übertragen. Ab 20 Uhr werden Moderator Florian König und TV-Experte Jens Lehmann uns mit informativen Vorberichten versorgen. Kommentiert wird die Begegnung im Anschluss von Marco Hagemann live aus Warschau. Das Spiel kann darüber hinaus auf rtl.de, sport.de und in der RTL NOW App im Livestream kostenlos verfolgt werden.

Kommentare