Viele Freunde behaupten von uns wir sind fußballverrückt, vor allem wenn ein internationales Turnier wie die Fußball-Europameisterschaft ansteht. Treffen diese beiden Vorlieben aufeinander, entsteht ein Projekt wie fussball-em2016.com.

Vom 10. Juni bis zum 10. Juli 2016 findet die 15. Fußball-Europameisterschaft in Frankreich statt, eine der bedeutendsten Sportveranstaltungen in Europa. Mit dem Blogprojekt fussball-em2016.com möchten wir Euch mit Informationen, Nachrichten und Geschichten rund um die EURO 2016 in Frankreich versorgen. Wir werden versuchen unseren Fokus dabei nicht zu sehr auf das Tagesgeschäft zu legen, unser Anspruch (an uns und die Leser/Besucher dieses Blogs) ist es, insbesondere Themen außerhalb der breiten Sportberichterstattung zu beleuchten und Euch informative Hintergrundgeschichten und Reportagen zu liefern.

Auch wenn es noch ein wenig hin ist bis zur Fußball-Europameisterschaft 2016 in Frankreich, wollen wir die Chance und vor allem auch die Zeit nutzen um Euch ausführlich über das Turnier zu informieren. Angefangen von der EM-Qualifikation bis hin zu den EM-Spielorten und Stadien.

Wir wünschen Euch (und uns) viel Spaß mit diesem Blog! Bei Fragen, Feedback, Kritik, Anregungen etc. stehen wir Euch jederzeit gerne zur Verfügung.